single-post
Deutsches Küstenland unterwegs

das Deutsche Küstenland ist eine Marketingallianz der fünf norddeutschen Bundesländer; Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und der Hansestadt Lübeck. Im Rahmen einer Fachmesse haben wir einen Messestand entwurfen. Auf einem bedruckten PVC Bode der Seekarte des Deutschen Küstenlandes, wurden an den jeweiligen Küstenländern Holzstelen gestellet auf welchen, über ein Ipad programmierte Kurzsequenzen über die jeweiligen Küstenländer abgespielt wurden. Auf Doppelstrandliegen mit dem Aufdruck „Moin Honey“ konnten Besucher entspannen und bei Möwengeräuschen eine Pause machen. Ein Extra angefertiger 5m Leuchtturm war der Hingucker auf dem Stand und aus der Ferne schon sichtbar…..Messepersonal in typischen Norddeutschen Fischerhemden haben den Stand betreut. Eine volle Punktlandung die für Begeisterung gesorgt hat.




Ü3 UND DIE FÖRDERUNG ZUR DIGITALISIERUNG
sicherlich ist es nicht für jeden Betrieb sinnvoll, aber unter bestimmten Voraussetzungen ist es die logische Schlussfolgerung sein Unternehmen und vor allem den Verkauf zu digitalisieren, um zum einen auch unter „Lock-down Verhältnissen“ Leistungen erbringen zu können und zum anderen den persönlichen Kontakt als Schutzmaßnahme auf ein Minium zu reduzieren. Grundsätzlich gilt es aber zu […]